Slide background

Über uns

Durch die hohe Qualität unserer Produkte und die gegenseitige Unterstützung aller Familienmitglieder ist es uns möglich, unsere Landwirtschaft mit insgesamt 23 Hektar Anbaufläche als Hauptgewerbe zu führen. Innovation und Kreativität waren schon immer ein Bestandteil der Familientradition und haben in den letzten Jahren zu einer Vielzahl von neuen Produkten mit Geschmack und Genuss geführt.


Leo Wurzer
ist als Leiter zuständig für die Organisation des Betriebs. Er kümmert sich um alle produktionstechnischen Dinge und ist das "Mastermind" des Betriebs.

Maria Wurzer ist die kreative Stelle im Betrieb und hat die Verarbeitung der Früchte über. Sie ist ausgebildete Seminarbäuerin und bekannt für ihre hervorragenden Mehlspeisen und Bäckereien. Sie hat schon zwei Kochbücher ("Kürbis: 120 geniale Rezeptideen" sowie "Wieselburger Backspezialitäten") herausgebracht und bei zahlreichen weiteren mitgewirkt.

Karin Wurzer hat nach dem Francisco Josephinum in Wieselburg die Akademie für den medizinisch-technischen Laboratoriumsdienst am LKH Steyr besucht und im Jahr 2007 erfolgreich abgeschlossen. Seit Herbst 2007 ist sie am AKH Linz angestellt. In ihrer Freizeit hilft sie gerne am Hof mit.

Markus Wurzer hat 2011 das Studium "Produktmarketing & Projektmanagement - Schwerpunkt Lebensmittel" an der Fachhochschule Wieselburg abgeschlossen. Er ist für Marketing,  Vertrieb und Produktentwicklung zuständig.

Dominik Wurzer hat das Francisco Josephinum (Schwerpunkt Landwirtschaft) im Jahr 2016 abgeschlossen. Aktuell absolviert er den Zivildienst beim Roten Kreuz in Melk und hilft in jeder freien Minute am Hof mit.

  Unser Hof

Bodensdorf wurde im Jahr 1259 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und feierte am 9. August 2009 eine große 750-Jahr-Feier. Für dieses Jubiläum wurde eine eigene Dorfchronik verfasst, die bei der Feier veröffentlicht wurde. Unser Vierkanthof scheint als eines von fünf Gehöfen in der Urkunde von 1259 auf und wurde in den letzten 25 Jahren umfassend saniert.




Wurzers Erdbeeren & Kürbishof - Genuss aus Wieselburg

Herzlichst Ihre Familie Wurzer


ÖFFNUNGSZEITEN ERDBEEREFELD

Ende Mai bis Anfang Juli täglich von 8-20 Uhr

ÖFFNUNGSZEITEN KÜRBISHOF

1. September bis 31. Oktober Mittwoch bis Sonntag
von 9-18 Uhr
(Für Gruppen ab 20 Personen täglich von 9-18 Uhr)

ÖFFNUNGSZEITEN HOFLADEN

Außerhalb der Kürbissaison nach telefonischer Vereinbarung
+43 650 760 22 30